Portal für TES-Freunde


Thema:  Janmor 28 Schwert ist extrem schwergängig - Konstruktion?
Schreibdatum:  2020-06-14 15:09:25

Nachricht:
Liebe TES Freunde
Ich besitze eine Janmor 28; Bj 2006. ich kann das Schwert mit der Winsch nur dann anheben wenn jemand von unten mit hilft. (Schiff steht am Bock im Hafen). Der Neusiedlersee hat heuer extrem wenig Wasser daher muss ich in der Lage sein das Schwert jederzeit schnell hoch holen zu können.
Idealerweise bekomme ich eine Konstruktionszeichnung mit deren Hilfe ich an der richtigen Stelle zum Schrauben anfange.
Bin für zielführende Hinweise sehr dankbar!


[addsig]


Schreibdatum:  2020-06-15 08:02:17

Nachricht:
Hat die Janmor keine Insepktionsluke im Tisch (bzw. Schwertkasten), über den die gesamte Mechanik heruntergelassen werden kann?

Ansonsten gab's das Thema Schwertausbau (für die TES, aber das wird ja bei deinem Boot ähnlich sein) hier schon mal:

http://tes-freunde.de/modules.php?mop=modload&name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=275&forum=7




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1077&forum=12

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.