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Thema:  Innenborder in der Tes
Schreibdatum:  2006-10-29 18:34:46

Nachricht:
Ich habe zum ersten Mal ein Bild mit der Tes 678 und Innenborder gefunden.

siehe Fotoalbum TES 678 und TES 550 > Innen > Mechanik

Hat jemand dazu noch mehr Informationen?

Gruß
Carsten




Schreibdatum:  2006-10-29 18:36:19

Nachricht:
Zusatz:

Yanmar 1GM10
Leistung: 7,4 kW (10 PS)



Schreibdatum:  2006-10-29 18:39:05

Nachricht:
Mit 71 kg kein Leichtgewicht.

Herstellerinformationen zum Motor


Schreibdatum:  2006-10-31 11:45:01

Nachricht:
Hi Carsten,

ich hab mir das Teil mal genauer angesehen - für 'ne TES käme vermutlich nur der Saildrive infrage, und der wiegt sogar 104 kg.

Gefallen täts mir schon, aber a) zu teuer und b) auf der Bever hätt' ich ein Problem :-o

War auf den Bildern, (falls da noch andere waren, wo Du das her hast) eigentlich zu erkennen, wo der Motor eingebaut war? Komplett in der hinteren Backskiste (wäre für Wartungsarbeiten nicht ganz so doll erreichbar), oder geht da die Achterkoje bei drauf?

adele
Reinhard


Schreibdatum:  2006-10-31 12:10:32

Nachricht:
...der Bildkommentar war von mir.

Ein Vorteil für mich wäre, dass das Boot endlich gerade im Wasser liegen würde, denn der AB läßt es arg nach Stb hängen.

Preiswerter und genauso wirksam wäre dann aber der AB im Schacht.
Wie im Kommentar geschrieben sollte der Innenborder bei mir 7.600,-€ kosten.


Schreibdatum:  2006-10-31 18:26:20

Nachricht:
Link Verkauf Tes 678 mit Innenborder

Ich meine der Motor ist in der Backskiste, die extra dafür verstärkt sein muss.

Gruß
Carsten



Schreibdatum:  2006-11-20 15:36:56

Nachricht:
Erst mal viele Grüsse aus Slowenien (deshalb die Fehler in der Sprache - entschuldigung!) Bin neu in diesem Forum.
Ich habe im Mai Lombardini LDW502 (2 cyl., 13ps) in TES678 eingebaut, passt in aft Bunker. Gut 100kg schwer, aber wenn der Wassertank vorne voll ist, ist das Boot gerade ausbalanziert. Kosten: 6400€, sigh! Erfahrung: ausgezeichnet!
Habe viele Bilder. Interessiert?




Schreibdatum:  2006-11-20 16:00:36

Nachricht:
Ja klar, immer hochladen.

Gruß
Carsten



Schreibdatum:  2006-11-20 17:04:32

Nachricht:
Ich bin gespannt auf die Fotos von Matjaz, wenn auch so ein Motor viel zu teuer für mich wäre.
Ein Bekannter hat mir erzählt, er habe einen VW-Golf Motor selbst marinisiert. Dieser Motor läuft seit 8 Jahren in einer GibSea 114 und hat schon mindestens 2x den Globus umrundet. Einen gebrauchten Motor aus einem kleinen Serienfahrzeug (Unfallwagen) umrüsten und dann in die TES einbauen...


Schreibdatum:  2006-11-20 18:15:11

Nachricht:
Die Bilder sind da. Dummerweise nur das erste da wo es sein sollte (Gallerie: Mechanik) und der Rest im Allgemeines > Reviere - dass scheint default zu sein.. Könnte da jemand helfen und es in Ordnung (d.h., in die richtige Gallerie) bringen?

[addsig]


Schreibdatum:  2006-11-20 19:31:56

Nachricht:
Hallo Matjaz,
ich kann die Bilder verschieben, bin aber gerade in Eile!


Schreibdatum:  2006-11-20 19:45:20

Nachricht:
Zitat:
... , bin aber gerade in Eile!


... eine Stichsäge kaufen :-D

Viele Grüße
Reinhard


Schreibdatum:  2006-11-20 20:11:37

Nachricht:
Vielen Dank, mocas, und es tut mir leid um die Arbeit die ich dir mit meiner Ungeschicklichkeit aufgelegt habe..
Übrigens, der Preis war sehr hoch, aber in meiner Situazion annembar. Unter anderem habe ich zugleich auch das Stromproblem gelöst mit 40A Lichtmaschine, und konte mir eine Ankerwinde gönnen (ich erwähnte schon mein Rücken..)
Der Motor lauft ruhig und leise, mit klappbarer Schraube habe ich minimalen Drag unter Segel, es springt immer an, es verbraucht 1l Diesel/St.
Eine interessante Alternative war Saildrive 280 (http://www.saildrive.se/), ein wenig günstiger, viel leichter, aber (meiner Meinung nach) nicht geeignet für den ganzen Jahr im Meer.





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