Portal für TES-Freunde


Thema:  Wofür sind die kleinen Kauschen am Achterliek?
Schreibdatum:  2006-10-30 09:55:01

Nachricht:
Hallo, meine 550 hat am Gross und an der Fock am Achterliek je 2 kleine Kauschen im Abstand von ca. 10 cm mit einer kurzen Leine durch. Weiss jemand wofür das ist. Sieht so aus wie aus beil. screenshot. Gruss Karl-Heinz [addsig]


Schreibdatum:  2006-10-30 12:08:25

Nachricht:
Hallo Karl-Heinz,

die kurze sichtbare Leine ist eine lange Leine, Liekbändsel genannt, die sich durch das ganze Achterliek zieht.

Ich weiss jetzt nicht, wie es bei meiner TES aussieht (ist schon alles winterfest verstaut), bei meiner alten Jolle konnte ich mit diesem Bändsel mit einer unten im Achterliek eingearbeiteten Klemme die Achterliekspannung einstellen.

adele
Reinhard




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=193&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.