Portal für TES-Freunde


Thema:  Grenzerlaubnis
Schreibdatum:  2006-11-18 18:38:50

Nachricht:
Zur Information an alle, die es noch nicht anderweitig mitbekommen haben:

Das bisher erforderliche Formular "Grenzerlaubnis", das den Inhaber berechtigte, auch ausserhalb zugelassener Grenzübergangsstellen auf Nord-und Ostsee ein-/auszureisen, ist ab 13.10.2006 nicht mehr erforderlich.

Näheres wird beizeiten hier zu lesen sein.

Viele Grüße
Reinhard


Schreibdatum:  2006-11-20 19:33:42

Nachricht:
Ausnahmsweise eine gute Nachricht von der EU-Obrigkeit, vor allem wenn man in Richtung Polen will. Allerdings stehen auf der Web-Seite noch keine richtige Information und keine Details, z.B. ob man sich nicht mehr einzuklarieren braucht.

Grüße Hugo


Schreibdatum:  2006-11-20 19:42:51

Nachricht:
Ich bin auch gespannt, wie lange die genauen Informationen auf der Webseite auf sich warten lassen... Beim googeln habe ich jedenfalls auch woanders nix näheres gefunden. Also - ab und zu mal gucken und dann hier "bescheid" geben ;-) Viele Grüße Reinhard[addsig]


Schreibdatum:  2006-11-27 22:20:15

Nachricht:
Die neuen Informationen sind abrufbar: Bundespolizeiamt See und hier Grenzerlaubnis, die anscheinend doch nicht ganz entfallen wird. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass hier die zwangsweise verordnete politische Bildung (Preisfrage: Was sind "Schengen-Vollanwenderstaaten"?) einen höheren Stellenwert bekommen hat, als die vorgeblich angestrebte Vereinfachung... :manno: Viele Grüße Reinhard[addsig]


Schreibdatum:  2007-01-03 10:34:29

Nachricht:
Auf dieser Seite:

http://www.bundespolizei.de/cln_029/nn_484498/DE/Home/01__Aktuelles/06__11/061129__sportbootverkehr.html

findest Du die Schengen-Vollanwenderstaaten. Leider gehört Polen (bei meinem LP in Stettiner Haff vor der Tür) nicht dazu und es bleibt beim Ein/Auschecken in jedem Hafen dort.

Grüße Alchimist




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=205&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.