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Thema:  Tes 678 BT zu verkaufen
Schreibdatum:  2008-09-24 17:31:32

Nachricht:
Hallo Tes - Freunde,

ich habe eine TES 678 BT in der Bauausführung Weyer 690 zu verkaufen. Sie wurde 2002 von der Firma Weyer gebaut. Motorisiert ist sie mit einem Honda 8 PS AB. Gesegelt wurde sie ausschliesslich von mir selbst in den holländischen Binnengewässern. Liegeplatz: Elburg/ NL. CE - Zertifizierung und deutsches Handbuch liegen vor. Sollte Interesse an dem Boot bestehen, kann ich gerne weitere Informationen per E-Mail versenden (kurt.moewe@unitybox.de).

Viele Grüße

Ralf Burchardt


Schreibdatum:  2008-09-25 16:47:02

Nachricht:
Hallo Ralf, Du wirst Deine Gründe haben, ein so schönes Schiffchen zu verkaufen ;-) Aber bei dieser Gelegenheit... ... hast Du möglicherweise ein paar Bilder von aussen und von innen, die Du unserem Fotoalbum spendieren könntest. Eine Bauausführung "Weyer 690" sagt mir nichts und es könnte auch andere interessieren, wie diese Version aussieht. Viel Erfolg beim Verkauf! Reinhard[addsig]


Schreibdatum:  2008-09-25 22:14:58

Nachricht:
Hallo Reinhard, ich habe mal ein paar Bilder ins Fotoalbum eingestellt. Die wesentlichen Unterschiede in der Bauausführung sind darauf allerdings nicht so leicht zu erkennen. Vor 6 Jahren war der "TES - Markt" in Deutschland meines Erachtens noch etwas übersichtlicher als heute. Tes - Boote mit CE - Zertifizierung wurden damals von Polyacht und dem Yachthandel Weyer (eher bekannt von der ehemaligen Produktion der "Mikro-Weyer) vertrieben. Letztere vertrieb die TES - Boote als "eigenständige" Serie mit der Bezeichnung Bauausführung Weyer 690. Die Unterschiede liegen hauptsächlich in: - andere Mastlegevorrichtung (Art des Anschlags am Bug) - versetzte zusätzliche Genuaschiene - Ausrüstung mit Pfeiffer - Beschlägen - geringfügig modifizierter Reling (angeschweißte Belegklampen für Rollfock- undMastlegeleine, Rettungsringhalter etc.) - Motor - Lift mit Schlitten - elektrische Ausrüstung von Phillipi - Achterkajütfenster unter Stb - Klappabdeckung (gibt es heute häufiger) - vergrößerte Nasszelle - unterfütterung der Relingstützen mit Alu - Gewindeaufnahmen im GFK - Art des Innenausbau (wird heute ja auch in den unterschiedlichsten Varianten angeboten) - und einlaminierte Halterungen für Tank, Cockpittisch, Fender und Anker in der Backkiste und Ankerkasten. Viele Grüße Ralf --- (die folgenden Bilder und Anmerkungen wurden von mir zur zusätzlichen Information eingefügt, Reinhard) mal zwei Beispielbilder: und Und noch ein Hinweis zum Yardstick: siehe_hier[addsig]




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