Portal für TES-Freunde


Thema:  Gewichte und Maße
Schreibdatum:  2010-05-01 13:36:23

Nachricht:
Hi,

nach drei Jahren habe ich es nun tatsächlich mal geschafft auf eine ordentliche Waage zu fahren um mal das wahre Gesamtgewicht der Viva 700 und Trailer zu ermitteln.

Das Ergebnis: Gesamtgewicht 2,2 t, abgezogen Trailergewicht 550 Kg, also 1650 kg wiegt die Viva ohne Motor und Wasser, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Mögliche Anhängelast ebenfalls 2,2 t, also grenzwertig.

sualk :manno:


Schreibdatum:  2010-05-01 16:05:41

Nachricht:
Was hattest du erwartet? Das ist doch im Bereich der Herstellerangabe (+/- 100 kg völlig okay).
2,2 t + 10 % ist erlaubt..... also alles im grünen Bereich!

Vielleicht habe ich ja beim Kranen mal die Möglichkeit meine Viva 600 zu wiegen--dann komplett mit fahrfertiger Ausrüstung!

:-D


Schreibdatum:  2010-05-01 21:24:45

Nachricht:
@Esprit:

dann solltest Du aber vor dem Wiegen Deine Biervorräte rausnehmen, die würden das Egebnis doch beträchtlich verfälschen :-D


Schreibdatum:  2010-05-03 15:12:21

Nachricht:
stimmt das macht jedes Mal 200kg aus! :pfeifen:


Schreibdatum:  2010-05-04 15:34:59

Nachricht:
willst du verdursten, das reicht doch gerade mal bis Helgoland und dann ????? :-D


Schreibdatum:  2010-05-05 13:18:17

Nachricht:
:denken: stimmt...dann muss die Reserve angebrochen werden: Bier-Tender[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=609&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.