Portal für TES-Freunde


Thema:  Konformitätserklärung
Schreibdatum:  2010-11-21 22:12:43

Nachricht:
Schon das Wort "CE-Konfomitätserklärung" lässt einem doch die Haare zu Berge stehen. Ich möchte für meine Janmor 20, im Herbst gebraucht gekauft,eine amtliche Zulassungsnummer beantragen.Dafür muß ich wohl so ein Papier vorlegen, das mir aber der Vorbesitzer nicht geben kann.Die Herstellerwerft hat so was nicht weil das zu teuer sei.
Frage: Gibt`s da noch andere Möglichkeiten oder geht das auch ohne?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure guten Ratschläge.

:rolleyes:


Schreibdatum:  2010-11-22 09:19:52

Nachricht:
Wie alt ist dein Boot? Das CE Zeichen muss/müsste erst mit dem Eintritt Polens in die EU verlangt werden. Ansonsten als Selbstausbau deklarieren. Eine andere legale Lösung sehe ich nicht. Für welche Wasserstraße(n) willst du eine amtliche Nummer beantragen? Viele Grüße Carsten[addsig]


Schreibdatum:  2011-02-23 10:09:06

Nachricht:
Wie Carsten schreibt, wozu brauchst du das, für die Versicherung oder für den IBS? Denn nach meinem Kenntnisstand ist die Registrierung im Binnenbereich inzwischen nicht mehr erforderlich. Also wenn es notwendig sein sollte, würden mir schon Möglichkeiten einfallen, die ich hier aber nicht beschreiben möchte, denn darauf kommst du schon selbst. In anderen Foren (Yacht?) wurde die Sache schon intensiv diskutiert, also googeln und nicht verzagen.


Schreibdatum:  2011-02-23 22:01:07

Nachricht:
Hallo carsten
Ich wollte die erklärung für den ISB weil wir hin und wieder im Ausland segeln. Über die Schiene "Eigenbau" hat das dann auch geklappt.War zwar nicht ganz einfach aber der Sachbearbeiter beim ADAC kannte das Problem schon und hat mir da schön weitergeholfen.
Grüße Udo


Schreibdatum:  2011-02-23 22:25:53

Nachricht:
Das ist gut zu wissen, das es geklappt hat.




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=647&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.