Portal für TES-Freunde


Thema:  Fock / Genua UV-Schutz
Schreibdatum:  2011-06-07 23:39:49

Nachricht:
Hallo Zusammen,
Nachdem ich im Frühjahr meine gebrauchte Tes übernommen habe, ist mir nun ein Teil des UV-Schutzes der Rollfock weggeflogen. Mein Boot ist von 2004, damit sind die Segel auch so alt. Gibt es eine günstige Reparaturmöglichkeit oder lieber gleich eine neue Fock? Die Segelmacher hier in Norddeutschland wollen so zwischen 350 und 300 Euro für die Kompletterneuerung haben.

viele Grüße, Fortytwo


Schreibdatum:  2011-06-08 08:29:49

Nachricht:
Hallo Fortytwo,

ich würde soviel Geld nicht für eine Erneuerung ausgeben. Wenn da nur die blaue Kante teilweise abgegangen ist, dürfte es nicht soo teuer sein, nur diese neu aufzukleben.

Wenn der Rest auch eine grundlegende Erneuerung nötig hat, dann denke mal über eine ganz neue Fock nach.

Unser Boot ist von 2005, die Fock ist funktionell noch brauchbar, aber sah optisch schon ziemlich runtergekommen aus. Das - und ich gebe zu, der Wunsch, eine Genua zu haben - hat uns bewogen, ein neues Vorsegel zu kaufen. Wir haben für ein Standardgenua rund 470 Euro bezahlt. Da würde ich nix erneuern lassen.

Viele Grüße
Reinhard




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=676&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.