Portal für TES-Freunde


Thema:  Mein Boot ist da !
Schreibdatum:  2013-07-23 17:12:50

Nachricht:
Hallo, gestern noch in Polen, heute bereits im Heimathafen an der Elbe. War eine lange Fahrt [bin totmüde], aber ich ich bin sehr glücklich, dass die Segelsaison los gehen kann ! Vielen Dank noch mal an das gesamte Forum !! Gruß, Markus [addsig]


Schreibdatum:  2013-07-24 12:08:46

Nachricht:
Meinen herzlichen Glückwunsch zur TES. :-)
Ich wünsche dir einen tollen Sommer zum Einfahren.

Gruss
Martin


Schreibdatum:  2013-07-24 16:38:08

Nachricht:
Moin Markus,

herzlichen Glückwunsch!
Die halbe Saison liegt noch vor Dir! Viel Spass!

Viele Grüße
Reinhard


Schreibdatum:  2013-07-27 20:10:59

Nachricht:
Herzlichen Glückwunsch! Wir haben unsere Ausrüstungskampangne gottseidank geschafft....




Schreibdatum:  2013-07-29 23:04:20

Nachricht:
Hallo Markus,


auch von mir die besten Glückwünsche zu deiner TES und willkommen im Club!

Robert


Schreibdatum:  2013-08-01 10:56:36

Nachricht:
Hallo Komfortsegler

Welches Bimini ist das auf deiner TES ? Ich möchte mir auch eins zulegen und habe noch nicht konkretes gefunden. Wäre toll wenn du mir die genaue Modelbezeichnung geben könntest und wo man es erwerben kann.

Grüße vom Steinhuder Meer
Martin


Schreibdatum:  2013-08-01 20:51:46

Nachricht:
Hallo Martin,

war ab Werft dabei. Ist vom Sail-Service Gdansk: http://www.sailservice.pl

Grüße zurück. An welchem Steg liegst Du?




Schreibdatum:  2013-08-02 18:33:29

Nachricht:
An Steg 84. Doert liegen 3 TES678. Fürs Steinhuder Meer ist allerdings ein kürzeres Ruder Goldwert. Ich habe mir extra eins gebaut. Mich hats genervt das das Ruder bei Grundberührung hochkam und sich der Ruderdruck enorm erhöte.

Achja, danke für den Link :-)


Schreibdatum:  2013-08-19 15:44:47

Nachricht:
Hallo Martin,

kannst Du mir bitte die Maße von Deinem Ruder durchgeben. Bei dem niedrigen Wasserstand nervt es mich nun auch. Beim Rückwärtsfahren aus der Box bleibe ich regelmäßig stecken, was sehr hinderlich ist, weil das Ruder dabei ja nicht hochklappt.


Schreibdatum:  2013-08-20 15:15:07

Nachricht:
Ich habe unten waagerecht 20 cm gekürzt. Allerdings habe ich das Ruder komplett neu gebaut. Das original habe ich noch für tiefere Gewässer.

Aufbau:
ca 3cm starkes geleimte Holzplatte in der Form des Originals gehobelt.
Löcher und Bohrungen für Auf-und Niederholer gebohrt
Gut mit Kunstharz geträngt
3 Lagen Gewebe mit Kunstharz laminiert um stabilität und wasserdichtigkeit zu erreichen.
Gespachtelt, geschmirgelt, gestrichen.
Da das Ruder dünner wie das Original ist habe ich Kunststoffplatten an der Aufhängung angeklebt.

Kunstharz habe ich etwa 3-4 kg verbraucht.

Läuft bisher eine Saison ohne Probleme

Gruß
Martin



Schreibdatum:  2013-08-20 15:28:31

Nachricht:
Herzlichen Dank!


Schreibdatum:  2013-10-13 22:20:08

Nachricht:
@ all Danke für die Glückwunsche. Meine Nah am Kliff und ich hatten bereits unsere Feuerprobe auf der Elbe vor Hamburgs Toren. Da ich hauptsächlich Ostsee gesegelt bin, muss ich mich erst an die "Enge" der Elbe und den Verkehr gewöhnen :)) Gruß, Markus[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=826&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.