Portal für TES-Freunde


Thema:  Jütbaum für TES 720
Schreibdatum:  2015-12-04 09:07:37

Nachricht:
Hallo,
habe mir diese Saison dann einen eigenen Jütbaum konstruiert. Material gab es alles beim Obi (incl. Nautic Abteililung) - waren in der Summe € 50 ohne Flaschenzugseil.

Funktioniert super. Der Baum/Großsegel muss nicht demontiert werden / kann zur seite auf die Reling gelegt werden. Nach 1 x üben brauchen wir 10 min zum Legen und ca. 20 min zum stellen des Mastes. Jütbaum habe ich steckbar gemacht, sodaß er easy unter deck passt und nicht stört. Am Bodensee habe ich nur eine Brücke, brauche also max. 4 durchfahrten p.a.
Etwas spannend war die Abstützung am Mastfuss, da bei den versch. TES Booten offenbar verschiedene Typen verbaut sind. Meine Konstruktion ist absolut simpel aber verm. nur für meinen Fuß machbar.

Wenn mir jemand helfen kann wie ich bilder hochladen kann schick ich die mit.[addsig]


Schreibdatum:  2015-12-04 13:37:40

Nachricht:
Wäre super, wenn du Bilder hochladen könntest. Und immer schön den Mast legen, bevor man unter einer Brücke durchfährt. Sonst passiert das :pfeifen: Ems-Frachter-beschaedigt-Friesenbruecke Quelle Spiegel Online[addsig]


Schreibdatum:  2015-12-04 14:26:08

Nachricht:
Zitat:
Sonst passiert das :pfeifen: Ems-Frachter-beschaedigt-Friesenbruecke Quelle Spiegel Online
Ist vielleicht 'ne Chance für die Meyer-Werft - wenn ein Brücken-Neubau erforderlich ist, kann man den ja sofort etwas breiter machen :-D[addsig]


Schreibdatum:  2015-12-04 16:01:28

Nachricht:
Dann wollen wir mal die üblichen Internet-Spekulationen ohne einen ordentlichen abschließenden Bericht freien Lauf lassen. :-D Das war bestimmt Absicht und wurde von einer Werft gesponsert. :pfeifen:[addsig]


Schreibdatum:  2015-12-04 18:58:31

Nachricht:
Das hier paßt auch in diese Kategorie: www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/muehlhausen/fahrgastschiff-kracht-gegen-schleuse-21169-art1314550.html Beste Grüße Dieter[addsig]


Schreibdatum:  2015-12-04 20:00:07

Nachricht:
Woanders gab es die Idee, sich diesen Ems-Frachter mal für die Schlei auszuleihen. Da gibt's noch eine Brücke bei Lindaunis... :-D Sorry Erwin, aber das passte gerade so gut. Ich freu' mich aber auch schon auf Deine Bilder vom Jüttbaum. Viele Grüße Reinhard[addsig]


Schreibdatum:  2015-12-05 10:39:35

Nachricht:
Sorry Erwin, wenn wir von deinem Beitrag abgekommen sind.

BTW, bei der Eisenbahnbrücke in Lindaunis ist ein wunderschöner Campingplatz mit einem kleinem Hafen. Besonders gut geeignet für Familien.






URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=927&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.