Portal für TES-Freunde


Thema:  Zugfahrzeug
Schreibdatum:  18.02.2013 um 19:36 Uhr

Nachricht:
Hallo,

ich hab auch einen A4, der 1,8t ziehen darf (bei bis 8% Steigung). Wenn man um 5% mhr noch akzeptiert werden, ist man schon fast bei 1900kg. Die TES wiegt mit Trailer ca. 2100kg. Da ich nur 2x im Jahr längere Strecken fahre (ca. 300km), gehe ich das Risiko ein, dass ich erwischt werde. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Strafen auch nicht wirklich hoch sind, wenn man bis zu 20% überschreitet. Im Notfall kann ich noch Ballastsegmente herausnehmen. Ich bin sogar von einem Polizeiwagen langsam (!) überholt worden. Die haben mich nur kurz angesehen und sind weitergefahren. Ich dachte schon, jetzt würden sie mich rechts ranwinken, aber war nicht der Fall. Wenn jedoch die großen Wohnwagenkontrollen sind, würde ich's allerdings nicht unbedingt drauf anlegen und mit meinem Boot in den Urlaub fahren :-)

Gruß, Patrick




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=201&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.