Portal für TES-Freunde


Thema:  Kleine Verbesserungen an der Viva
Schreibdatum:  17.12.2006 um 20:51 Uhr

Nachricht:
es gibt sicher viele Wege nach Rom :-D

Der Händler in Cap d'Agde sagte auch, man solle einfach die überstehende Messinghülse am Ruder etwas abdrehen und schon sei es gut......Bei mir sind es übrigens auch 4mm. Dafür hatte ich zwei Plastikscheiben à 2mm zugeschnitten. Ging auch.Ich werd mal schauen, was ich mach.

Den Moosgummi halt ich nicht für zu weich. Vielleicht ist das eher gut für das Ein-und Ausfahren! zudem ist der von "Rügg" auch seewasserfest, dann wird das nicht nach jeder Saison porös :dance:
Lässt sich in das Kiel direkt ein Gewinde schneiden? Ist das aus Edelstahl oder Baustahl?

Das ist ja witzig. Bei mir ist das Schwert profiliert. Hat auch eine etwas andere Form (etwas spitz auslaufend und nicht abgerundet, wie auf dem Riss sichtbar). Vielleicht wiegts sogar etwas mehr? Vielleicht sind ja die franz. Zulassungsbedingungen tatsächlich etwas anders :-?

Wer hat Erfahrungen mit einer Spi und den entsprechenden Beschlägen für das Boot? Was braucht man genau und wo ist es sinnvoll die Klampen/Klemmen zu montieren (Kraftangriffspunkt)?




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=222&forum=11

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.