Portal für TES-Freunde


Thema:  Wohin mit dem Dinghy?
Schreibdatum:  13.03.2007 um 09:33 Uhr

Nachricht:
Erst mal nach längeren Zeit schöne Grusse aus Slowenien! Deutsch is nicht meine Stärke, aber ich versuche es wieder einmal:

Wir lieben im Sommer "Islandhopping" im Adria, wobei ein Dinghie unenbehrlich ist. Zugleich gibt es häufig (1) wenig Wind und (2) wenig Platz für Maneuver im Hafen und Marinas, so dass ich dass Ding nicht immer im Meer hinter mir schleppen möchte.

Da wir keine originelle Badeplatform haben (damals gabe es noch nicht) habe ich welche zusätzlich montiert (siehe Bilder im "Sonstiges"), eine mit teleskopischer Badeleiter und die andere mit Hilfsmotorhalter (wir haben ein Dieselmotor).

Unter die Platformen habe ich selbstgemachte teleskopische Halter angeschraubt, mit Karabinern am ende angeschweist. An Dinghie habe ich handelsübliche D-ringe angeklebt, die im Karabinern eingesteckt werden, und der Dinghie wird gehoben und mit einer Distanzstütze an Mastbogen fixiert (die holzerne Variante war provisorisch gemeint, ist aber mittlerweile schon ein Paar Jahre so..).

Gut, der Schwerpunkt belagert sich wieder ein Bisschen nach hintern, aber wir haben 80l Wassertank im Bug, und es wird gerade einigermassen ausgeglichen..

Leider habe ich keine bessere Bilder, gehe aber bald nach Krk um Antifouling zu erneuern und kann welche machen wenn jemand interessiert ist.

Matjaz





URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=256&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.