Portal für TES-Freunde


Thema:  Internationaler Bootsschein (IBS)
Schreibdatum:  16.03.2008 um 08:38 Uhr

Nachricht:
Moin Carsten, ich habe letztes Jahr einen IBS vom DSV bekommen. Baunummer war meine Rechnungsnummer, nach CE hat niemand gefragt. Viele Grüße Reinhard NACHTRAG: Ich habe mir gerade die Antragsformulare angesehen. Heute wird in den Anträgen von DMYV, ADAC und DSV nach der Konformitätserklärung gefragt. In meinem Antrag stand das nicht drin. Als Alternative könnte das "Flaggenzertifikat" beantragt werden. Es gilt ebenso international als Eigentumsnachweis, man kann ein Kennzeichen bekommen und im Antrag wird (heute) nicht nach CE gefragt. Im Laufe der Zeit ist es auch preiswerter, weil man es nicht so häufig erneuern muss wie den IBS.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=270&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.