Portal für TES-Freunde


Thema:  Gasleitung
Schreibdatum:  04.06.2007 um 14:03 Uhr

Nachricht:
Hallo Stefan,

ich habe meine Gasleitung vom vorderen Ankerkasten bis zum Kocher selbst verlegt. Bilder dazu findest Du im Bereich "TES678/Innen/Mechanik" in der unteren Hälfte der Seite.

Ich habe eine Kupferleitung genommen. Alle Anschlüsse wurden wie vorgeschrieben mit Schneidringverschraubungen ausgeführt. Auch der Kocher selbst ist mit einer Schneidringverschraubung angeschlossen (der ist fest eingebaut und nicht kardanisch aufgehängt). Bei den Schneidringverschraubungen sind unbedingt Stützhülsen zu verwenden!

Nur die Gasflasche selbst ist im vorderen Ankerkasten mit einem kurzen Stück orangem Schlauch angeschlossen.

Nach den in Deutschland gültigen Vorschriften dürfte eine andere Ausführung eigentlich nicht zugelassen werden können. Aus Versicherungsgründen lasse ich diese Installation auch alle zwei Jahre überprüfen.

Komm am Wochenende einfach mal vorbei.

Viele Grüße
Reinhard

PS: In unseren Links ist ein Hinweis zu "Flüssiggasanlagen-Infos"
Da steht alles Wissenwerte drin!




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=297&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.