Portal für TES-Freunde


Thema:  Fockschotführung TES 678
Schreibdatum:  06.07.2007 um 12:46 Uhr

Nachricht:
Weil ich manchmal auch Einhand segele, habe ich das Problem so gelöst:

Die Schot wird einfach nur über die Leewinsch geführt, dann quer über die Plicht zur Luvwinsch und dort einmal um getüdelt und dann in der Klemme belegt.
das geht ganz prima. Man muß sich nur daran gewöhnen.
Bei der Wende muß die Schot dann aber immer ganz ab, da die ehemalige Leewinsch zur Luvwinsch wird und gebraucht wird. Es funktioniert nach kurzer Lernphase aber fast automatisch.
Bis zu drei Personen ist genügend Platz für die "quergespannte" Schot. Wenn man zu viert ist, dann wirds etwas eng mit den Leinen.
Probierts einfach mal ....

Gruß Torsten




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=303&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.