Portal für TES-Freunde


Thema:  Wohin mit dem Benzintank?
Schreibdatum:  23.02.2008 um 21:25 Uhr

Nachricht:
Die untere Explosionsgrenze (UEG) liegt bei Benzin bei 0,6, die obere Explosionsgrenze bei 8% (Volumenprozent) in Luft. Da 1g Benzin ca. 2l Benzindampf erzeugt (hab ich mir vor Jahren mal notiert, ich hoffe das ist richtig), würde sich ein zündfähiges Gemisch in einer 1m3 Backskiste bei der Verdunstung zwischen 3g und 40g Benzin einstellen. Zumindest theoretisch bei gleichmäßiger Verteilung.

Auch mein Tank steht inder hinteren Backskiste direkt neben der Batterie. Wenn man den Tank sauber hält und die Entlüftungsschraube bei Nichtgebrauch zudreht ist praktisch kein Benzingeruch wahrnehmbar.

Gruß Thomas





URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=365&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.