Portal für TES-Freunde


Thema:  Internationaler Bootsschein (IBS)
Schreibdatum:  16.03.2008 um 08:38 Uhr

Nachricht:
Ich habe eben interessante Informationen vom BSH erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das Flaggenzertifikat MUSS nicht zwingend beantragt werden. Wer z.B. in Frankreich oder in Kroatien unterwegs ist, sieht es natürlich anderes aus. In diesen Gebieten ist ein Nachweis z.B. Flaggenzertifikat notwendig.
Wir fahren nicht auf Binnenschifffahrtsstraßen. D.h. WIR brauchen kein Flaggenzertifikat oder IBS auf der Elbe, weil Seeschifffahrtsstraße.

Jetzt möchte ich trotzdem ein Flaggenzertifikat beantragen. Meine Tes hat kein CE Zeichen. Lt. Auskunft der Dame beim BSH ist es trotzdem möglich ein Flaggenzertifikat zu beantragen. Das Boot wird als Eigenbau bezeichnet. Es kommt häufig vor, dass nur der Rumpf gekauft wird und der Eigner den Rest selbst ausbaut.

Vorfür Geld ausgeben, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Viele Grüße
Carsten









URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=270&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.