Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwertproblem
Schreibdatum:  20.04.2008 um 23:18 Uhr

Nachricht:
Hi,

so nun ist es soweit.Schwertausbau bei der Viva 700. Habe es ja lange angekündigt und gehofft, dass ich keine riesigen Probleme mit dem Schwertausbau habe, Esprit, Du kannst dich freuen !!!!
Also der Reihe nach.
Personal zwei Leute (mache mal Telegrammstil, sonst dauert es so lange), 4 Flaschenzüge, mechanische, Boot hochgezogen, Schwert leicht runtergelassen, ging nicht spielend, war ja den ganzen Winter oben!).
Oben durch die Inspektionsluke Mutter des Schwertbolzen gelockert,Schraube M 8, 19 ner Schlüsselweite, unten Schwert auf beweglichen Wagen gestellt, damit selbiges entlastet ist, oben Schraube mit Holzlatte als Hebelarm rausgedrückt, ging relativ leicht.
Oben über Schwertfall die ganze Mimik runtergelassen.
Zu meinem großen Erstaunen nichts verrostet (siehe Bilder unter Viva),Schwert selber verzinkt, sau schwer ,80 kg,Material des Rollenmechanismus V4A Material, alle Rollen aus Messing oder Bronze, ein bischen WD 40 und die liefen sofort spielend, Schwert aufgehängt, wird ganz leicht angeschliffen und anschließend mit Antifouling gestrichen.
Hoffe, der Einbau geht ebenfalls so leicht, schaun wir mal.

Fazit, bin sehr positiv überrascht vom Material und auch vom Händling, kann also nicht meckern.
Habe bei der Gelegenheit gleich den Rumpf leicht angeschliffen für neues Antifouling

Sualk :pfeifen: :-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=275&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.