Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwertproblem
Schreibdatum:  20.04.2008 um 23:18 Uhr

Nachricht:
Heute habe ich das Schwert gewartet. Mastverlängerung auf dem Tisch und unter der Decke gelöst. Danach kann man bei uns die Mastverlängerung mehrere Milimeter verschieben und in den Schwertkasten schauen. Anschließend hatte ich ordentlich viel WD40 Öl hineingesprüht. Solange bis unter dem Boot das Öl wieder heraustropft. Lappen oder Eimer unterstellen nicht vergessen. Ich habe jetzt einen Fleck auf den Pflastersteinen. :-( Unsere Tes 678 ist jetzt 8 Jahre alt (davon die ersten 5 Jahre höchstens 3 Monate im Wasser) und hat noch das erste Schwert und Fall. Es wurde noch nie ausgebaut und lässt sich ohne weiteres absenken. Es muss nur Öl an die Rollen. Denn die waren bei uns auch schon einmal fest. Nachtrag, was mir immer wieder auffällt, dass sehr viel Kraft an der Umlenkrolle am Mastfluss verloren geht. Wenn der Mast noch nicht gestellt ist, immer vor Saisonbeginn das Schwert direkt am Mastfuss ohne Umlenkrolle herunterlassen. Viele Grüße Carsten [addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=275&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.