Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwertproblem
Schreibdatum:  20.04.2008 um 23:18 Uhr

Nachricht:
Auch unsere " Fette Anette " hat ihr Schwert wieder. Allerdings habe ich wegen Bedenken, dass der Gummiüberzug das Aufholen behindern könnte, von einem Überzug abgesehen und das Schwert wieder normal eingebaut.
Meine Furcht vor dem Einbau war ungegründet.

Wir stellten das Schwert auf einer Sackkarre hochkant neben dem Boot auf. Das Fall wurde mit dem noch im Kasten befindlichen alten Fall verbunden und durchgezogen. Dann hob der Kran das Boot hoch.
Zwei Männer hatten keine Mühe, das Schwert im voll aufgezogenen Zustand in die Führung zu drücken und weiter nach oben zu pressen.

Währenddessen holte ein Dritter per Winsch das Schwertfall dicht, sodaß der Zug das Schwert nach oben bewegte.
Das flutschte auch ohne vorbereitete Neutralseife.
Oben angekommen stimmte die Schwertkastenbohrung haargenau mit der Schwertbohrung überein, sodaß der Bolzen eingeschoben werden konnte.

Alles in allem eine Sache von 20 Minuten mit Bootheben und - senken.

Ich hab aber auch keine Fotos gemacht, weil ich beschäftigt war.


Gruß Torsten




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=275&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.