Portal für TES-Freunde


Thema:  Jetzt wirds schön...
Schreibdatum:  29.04.2008 um 12:30 Uhr

Nachricht:
Hallo Reinhard,

zuerst wird der Anker geworfen. Dann setzt man ein paar Minuten leicht auf. Die Tes sitzt schnell fest und das Wasser geht schnell weg. Der Sand ist sehr weich, Sand mit etwas Schlick eben. Ein Fuß taucht ca. 3 cm ein.

Die Tes steht sehr stabil. Svea (ca. 13kg) hat vorne geschlafen und Daniela, Beke und ich lagen in der Heckkoje. Die Tes ist nicht umgekippt. :-P
Man kann ohne weiters auf dem Deck herumlaufen. Da wackelt absolut gar nichts. Das liegt mit Sicherheit daran, weil wir viel mehr Ballast als Patricks Tes haben. :pfeifen:

Es gibt ein paar Dinge die beachtet werden muessen:

1. Heck zum Strand, so dass Wellen am Boot ablaufen.
2. Auf Tanker achten und passieren lassen (bei starkem Tankerwellen würde die Tes sehr hart aufsetzen)
3. Ein paar Tage vorher die Aufsetzstelle begutachten und auf Steine achten (auf der Karte markieren oder GPS Position merken)
4. Motor, Schwert und Ruderblatt rechtzeitig heraufholen

5. Bevor das Wasser kommt, Anker prüfen
6. Zwei drei Wellen und die Tes schwimmt wieder. Durch die starke Strömung und auch Wind (Schwert, Motor und Ruderblatt sind oben) tanzt die Tes hin und her.
7. Abwarten und nicht zu schnell losfahren.
8. Ach ja, fast vergessen schönes Wetter und wenig Welle sind wichtig.

Gruß
Carsten











URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=394&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.