Portal für TES-Freunde


Thema:  genakker
Schreibdatum:  29.09.2008 um 21:05 Uhr

Nachricht:
ich bin ja gespannt.....Motorschaden?..oje...gleich wieder teuer, oder?
Segel doch raus und probier den Genak...oder geht das bei Euch nicht? Das hätte mir jetzt keine Ruhe gelassen....vorallem mach mal Bilder , wie das aussieht :-P

ich habe bei mir auch ein.....wie nennst du das? Stahlstropp??? ist das Norddeutsch? ;-) na einfach so ein Gurtband als Verlängerung vorne, das ich dann "einpieke" in einer Augenschraube neben der Ankerrolle. So ist das Segel etwas weiter vorne (ohne Bugspri) und das Unterliek ist dann etwa in Höhe der Reling. So gibts hoffentlich beim Wenden kaum Probleme :-( ....
Heissen (oder hochziehen) tue ich das ganze natürlich auch über die vorhandene Rolle im Masttop etwas oberhalb der Genua.... Ich bin sooo gespannt wie das alles in der Praxis funktioniert :pfeifen:




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=371&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.