Portal für TES-Freunde


Thema:  CE_Zertifizierung
Schreibdatum:  25.07.2008 um 17:25 Uhr

Nachricht:
Hallo,
jetzt habe ich es wahr gemacht, ich bin stolzer Eigner einer Tango 780 Sport (Bj. 2003), auch eine polnische Yacht und ein schmuckes Boot. Sie segelt auch, nach meiner unmaßgeblichen Meinung nach, recht ordentlich.
Aber es ist keine CE-Zertifizierung vorhanden, grundsätzlich kein Problem, muss man nachzertifizieren lassen. Nun habe ich schon im Internet gesucht und es gibt so viele Aussagen zu dem Thema von braucht man nicht bei Gebrauchtbooten bis um Gotteswillen kein Boot ohne CE kaufen.
Kann irgendjemand eine rechtlich nachvollziehbare Aussage dazu treffen, braucht man CE oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Christian :-? :manno: :wall:




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=419&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.