Portal für TES-Freunde


Thema:  CE_Zertifizierung
Schreibdatum:  25.07.2008 um 17:25 Uhr

Nachricht:
Hallo Christian, rechtlich nachvollziehbar.... hmmm... :pfeifen: Schau mal hier:da gabs das Thema schon mal... Mittlerweile muss bei aktuellen IBS-Anträgen und auch beim Flaggenzertifikat eine CE-Nummer angegeben werden, das war bei mir noch nicht so. Bei den TES-Infos links im Menu bin ich auch kurz darauf eingegangen. Ich weiss auch nicht, ob man ein Anrecht darauf hat, einen IBS oder ein Flaggenzertifikat ohne Nachweis einer CE-Nummer zu bekommen. Manchmal kann man Glück haben und bei der Herstellungswerft (soweit bekannt) nachträglich ein CE-Zertifikat bekommen. Einfach mal anfragen... Gibt es das nicht, und man muss irgendwo ein CE-Zertifikat nachweisen, besteht theoretisch die Möglichkeit, das Boot als "selbstgebauten Eigenbau" zu definieren. So als hätte man den Rumpf leer gekauft und dann das Boot selbst ausgebaut. Aber darüber weiss ich nicht genug, um genaueres dazu sagen zu können, sorry. Viele Grüße und - fast hätte ich es vergessen - Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff! Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=419&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.