Portal für TES-Freunde


Thema:  CE_Zertifizierung
Schreibdatum:  25.07.2008 um 17:25 Uhr

Nachricht:
Das ist nach meinem Wissensstand tatsächlich so, man braucht die CE-Zertifizierung. Ich habe darüber vor kurzem gelesen im Zusammenhang mit dem Yachtimport aus den USA wegen des günstigen Dollar-Kurses. Es hieß, es ist eine relativ große Hürde für die SY, z.B. die in Amerika eingebauten Motoren schaffen die EU-Abgasvorschriften so gut wie nie. Wobei ich denke, dass bei Booten unserer Größenordnung und Ausstattung es nicht so dramatisch wird. Es sind dort dt. Firmen genannt worden, die sich auf diese Nachzertifizierung spezialisieren, die meisten aus dem Hamburger Raum. Da haben sich die EU-Bürokraten wieder etwas einfallen lassen, um Arbeitsplätze zu schaffen (leider wieder einmal in einer für die Volkswirtschaft schädlichen Branche). Ich würde in der Redaktion von Yacht oder Palstek anrufen, dort wirst du geholfen.




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=419&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.