Portal für TES-Freunde


Thema:  Viva 700/ TES-Kauf
Schreibdatum:  05.10.2008 um 19:31 Uhr

Nachricht:
Ich segel seit 2006 eine Viva 600. Bin sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht.Die 700 ist noch etwas geräumiger, wäre mir aber zu "hochbordig". Dieses Jahr war ich auf der Ostsee mit meinen Kindern unterwegs. Bei Sicherheit und Stabilität hatte ich nie bedenken--auch nicht bei Wellen jenseits von 2m. Mit Genacker ist man auch stets mit Rumpfgeschwindigkeit (6Knts) unterwegs. Der persönliche Geschwindigkeitsrekord liegt bei 8,9 !
Ein nettes Boot, weil es durch seine trailerbarkeit eben gerade so flexibel ist. So kann man jedes Jahr ein anderes Revier befahren und man spart erheblich Kosten für Liegeplätze...

Je nach Ausrüstung würde ich mir mal die Viva für 26 T€ anschauen. Motor, Sichrheitsausrüstung -12 SM , Bordinstrumente, und eventuell Genacker sollte aber dann dabei sein... 8-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=434&forum=12

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.