Portal für TES-Freunde


Thema:  Thema unterwasseranstrich
Schreibdatum:  06.10.2008 um 20:35 Uhr

Nachricht:
Bei meinem ersten Jollenkreuzer hatte ich Osmose. Der Vorbesitzer hatte das Boot mehrere Jahre (auch im Winter) im Wasser liegen gehabt. Wasser dringt in die ersten Schichten ein und drückt dann Beulen ins die äußeren Schichten. Wir hatten das Unterwasserschiff komplett abgeschliffen. Dabei werden die Beulen geöffnet und Wasser lief dabei heraus. Anschließend hatten wir den Unterwasseranstrich komplett neu aufgebaut. Die Arbeit war sehr mühsam. Wir hatten das Boot auch zwischenzeitlich zum Sandstrahlen zu Thyssen gebracht. Zum Glück hat noch keiner von uns Osmose und soweit soll es auch nicht kommen. Deshalb meine Empfehlung Grundprimer, mehrere Schichten VC-TAR2 und dann VC-17M siehe Avalon. Alternativ geht am Anfang für ein paar Jahre Grundprimer und Antifouling. Osmose tritt nicht sofort auf. Das Antifouling soll man leicht mit einem Abbeizer entfernen. Ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht. Carsten [addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=427&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.