Portal für TES-Freunde


Thema:  Batteriebefestigung
Schreibdatum:  08.11.2008 um 18:00 Uhr

Nachricht:
Hi,

es gab bei SVB ein Sonderangebot zu einem Werkzeugsatz mit Koffer umsonst, wenn du einen Umsatz von 60 oder 70,- EUR tätigst.(die Qualität dieses Werkzeugsatzes, na ja, reden wir nicht drüber).
Aber der eigentliche Grund ist der, dass ich mir einen Battery-Refresher zugelegt habe. Den schließt du zwischen die beiden Batteriepole und dabei (soll!) die Sulfatierung verhindert werden, die schon gebildeten gehen zurück zur aktiven Masse,reduziert die Ladezeit (stimmt tatsächlich!),vermindert den Innenwiderstand, soll die Lebenszeit verlängern und soll keine Probleme beim Kaltstart machen.

Kann man verwenden für alle Pb,AGM und Gelbatterien.
Was ich festgetellt habe ist, dass der Akku schneller und vorallem den geladenen Endzustand erreicht (Sterling Automatiklader), sonst hat das immer ewig gedauert, mehrere Tage! Selbst habe ich einen Gel-Akku mit 75 Ah, ist sehr robust und belastungsfähig. Werde das ganze weiter verfolgen und darüber Bericht erstatten. Übrigens, dieser Akku "dampft" nicht

sualk :denken:




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=444&forum=10

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.