Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwertproblem 2009
Schreibdatum:  01.05.2009 um 11:20 Uhr

Nachricht:
Hi,

also ich war doch etwas überrascht zu deiner Bemerkung, dass man das Seil (Schwertfall) auf einem Trailer ohne Ausbau des Schwertes auswechseln kann.
Bei der Viva geht das nicht, über die Inspektionsluke komme ich nur an die Schraube mit Mutter, auf der anderen Seite (M12 Schraube!), gegenhalten mit Ringschlüssel, damit ich die Mutter abbekomme.
Mit einem Hafentrailer, siehe deine Bilder, mag das gehen, nur runter muß das Ganze trotzdem.
Wenn ich von oben an das Schwertfall kommen will, müßte ich den Tisch abbauen, das Rohr lösen, dass das Schwertfall führt nach oben und ob ich dann an das Fall komme halte ich für fraglich.
Wenn das bei der TES gehen sollte, dann seid ihr in einer glücklichen Lage, bei der Viva geht es nicht!!!

Ich stelle mir vor, wenn das Fall im Wasser reißt und du willst auf den Trailer, wie bekommst du dann das Schwert hoch, ohne Kran ?
Wahrscheinlich mit tauchen, Spannseil drunter und von beiden Seiten mit zwei kräftigen Leuten das Schwert hochziehen und fixieren.

Na ja, hoffentlich passiert mir das nicht

sualk :manno:




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=490&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.