Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwertproblem 2009
Schreibdatum:  01.05.2009 um 11:20 Uhr

Nachricht:
Hallo, unser Stegnachbar mit einem "Westboot" hatte nachträglich eine Inspektionsluke eingebaut. Bei der Tes müsste die Luke oberhalb der Schraube eingesetzt werden. Wir werden den Umbau nicht machen, weil ich die Festigkeit des Schwertkastens nicht beeinträchtigen möchte. Außerdem muss das Schwert (wenn nicht Edelstahl) regelmäßig alle 3-5 Jahre gewartet werden. Also muss sowieso die gesamte Konstruktion raus. Und kompliziert ist die Arbeit nicht. Das Schwertkastensystem ist nicht schlecht. Ich hatte mal versucht das Schwert (Boot auf dem Kran) von unten nach oben hochzudrücken. Das geht nur sehr schwer. Mit den Spannseilen könnte man es mal versuchen. Aber einfach dürfte es nicht sein. Vielleicht sollte man das Boot einfach auf den Trailer mit Schwert herausziehen und ein Stück Stoff auf die erste Trailerquerstange legen. Das Schwert sollte sich dann reinschieben. Ach ja, das "Westboot" hatte auch kein Edelstahlschwert. Gruß Carsten[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=490&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.