Portal für TES-Freunde


Thema:  Was kann so´ne VIVA / TES ab?
Schreibdatum:  01.01.2018 um 12:19 Uhr

Nachricht:
Hallo zusammen. Ich bin vom Motoboot zum Segelboot umgestiegen und hab mir ne VIVA 700 zugelegt. Benutze dies in der Kieler Bucht. Nachdem Lage für mich etwas Neues ist und der Gradmesser bei ca. 3Bft 30° anzeigte bin ich auf Infosuche gegangen. Hier hab ich einen Test der Zeitschrift "segeln" gefunden mit dem Zitat" ... bei der ersten 15-Knoten-Bö legt sich die VIVA so rasant auf die Seite, dass wir die Grossschot gar nicht schnell genug öffnen können ... auch mit Reff steht noch zuviel Tuch". Ich bin als Anfänger, der anfängt den Segelsport zu lieben nun mehr als verunsichert, ob ich das richtige Gefährt habe. Hat jemand hierzu Erfahrungen und kann mir dieses komische Bauchgefühl nehmen?




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=528&forum=12

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.