Portal für TES-Freunde


Thema:  E-Motor
Schreibdatum:  15.06.2010 um 09:58 Uhr

Nachricht:
Hi,

habe ich nicht. Bin aber im Moment beim überlegen, umsteigen auf E-motor vom Typ Torquedo Base Travel. Muß dann aber eventuell auf 24V für den Motor umsteigen bzw. oder an meine 12V Batterie noch eine in Reihe schalten.(externe I-versorgung)
Von der Leistung und Dauer der Inbetriebnahme völlig ausreichend, da ich ja segeln und nicht motoren will.
Mein Stegnachbar fährt solch ein Gerät, sein Schiffchen Gesamtgewicht 2,2 to mit Wasserballast, geht wunderbar. Das Gerät wiegt nur 12 Kg ohne Batterie natürlich.

Übrigens habe ich mir jetzt auch einen "Autopiloten" zugelegt, mechanisch verstellbar in beide Richtungen, mit Halteösen zum Einklickern an der Süllkante. Da ich öfters auch allein segele, kann ich bequem nach vorne marschieren und in aller Ruhe Arbeiten erledigen und die Viva fährt den eingestellten Kurs wie ein von richtigem Autopilot gesteuerten Schiffchen. Stelle noch ein paar Bildchen rein.
Übrigens waren an diesem Wochenende Winde im Bereich von 4-5 bft, in der Bö auch mal kurz eine sechs, gerefft, groß und klein und es ging wunderbar, habe übrigens beim Erwerb der Viva von der Werft 50 kg mehr Ballast ein laminiert bekommen, meine Forderung aus der Erkenntnis der 600 heraus.

Eine schöne Woche insgesamt

sualk ;-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=532&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.