Portal für TES-Freunde


Thema:  Was kann so´ne VIVA / TES ab?
Schreibdatum:  01.01.2018 um 12:19 Uhr

Nachricht:
Hallo, mit Wellen hatte ich letzte Woche mein Erlebnis. Sind bei ca 3 Bft und Halbwind rausgefahren. Nach einer Weile meinte meine Frau, ich will nach Schilksee Fischbrötchen essen. Hierzu mussten wir nun auf Vorwindkurs drehen. Auf dem Weg dorthin wurde der Wind immer stärker (in Schilksee habe ich später in der Aufzeichnung 5 Bft abgelesen). Kurz vor Schiklsee hat uns dann eine Welle von hinten hochgehoben, sodass die Viva aus dem Ruder lief, sich drehte und das Segel schagartig von Backboard auf Steuerboard schlug. Wenn wir wie üblich in den Gurten gesessen hätten .... :redface:
Das muss ich nicht nochmal haben. Da fehlt mir einfach die Erfahrung, sowas frühzeitig zu erkennen. Welle war Schätzungsweise 1,5 m. Gruß
Frank




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=528&forum=12

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.