Portal für TES-Freunde


Thema:  Was kann so´ne VIVA / TES ab?
Schreibdatum:  01.01.2018 um 12:19 Uhr

Nachricht:
Zitat:
...Man sagt allgemein, alle zwei Jahre Antifouling und alle 5Jahre Osmoseschutz....
Das meinst Du nicht ernst, oder? Alle zwei Jahre Antifouling ist ok, je nach Revier muss das nicht öfter sein. Aber Osmoseschutz alle 5 Jahre? Nie nicht! Das Zeugs hat man einmal drunter gepappt, als das Schiff neu war und das muss jetzt die nächsten 30 Jahre halten! Überleg mal, was das für ein Aufwand wäre, wenn Du nach fünf Jahren wirkllich noch mal Osmoseschutz machen wolltest. Du müsstest das ganze Antifouling der letzten 5 Jahre herunterholen - und zwar bis auf den letzten Hauch. Das Gelcoat (oder der noch vorhandene alte Osmoseanstrich) *) müsste nackt und sauber (!) sein. Auf VC17M (und vermutlich auch auf anderen Antifoulings) haftet nichts ausser wieder VC17M. Kann nicht sein. Viele Grüße Reinhard *) und wenn dieser noch vorhanden ist und ok ist, warum sollte man den dann erneuern?[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=528&forum=12

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.