Portal für TES-Freunde


Thema:  Mit der TES über den Atlantik
Schreibdatum:  16.12.2009 um 12:21 Uhr

Nachricht:
Hallo sualk, "Zielstellung seiner Reise" - hmmm , mir geht das ehrlich gesagt am A... vorbei. Solche Begriffe haben eigentlich nur den Sinn, das Sponsoring zu unterstützen. Auch die offene Werbung für dies und jenes dient vornehmlich dem Ziel der Geldbeschaffung. Aus humanitären Gründen ist noch nie jemand wirklich um die Welt gesegelt. Da gibt es wirkungsvollere Möglichkeiten. Wer so einen Törn unternimmt, hat ein egoistisches Interesse daran, sich selbst etwas zu beweisen, mal eine Zeitlang so richtig "auszusteigen" oder einfach nur um mal einen speziellen Langzeiturlaub zu verbringen. Zielstellungen und Hintergründe sind nichts weiter als PR-Gags, die mich vermutlich genauso stören wie Alchimist. Ich habe nichts gegen Törnberichte, wo jemand seine Erlebnisse (auch mit der Technik) beschreibt. So wie z.B. bei www.meder.hu, bei dem die Werbung im Hintergrund bleibt, wenn man sie nicht will. Auch bei Jacek Jerzy Trenkner, dem Typ, der mit der TES über den Atlantik gesegelt ist (siehe hier) , ist von Zielstellungen und Werbung nicht viel zu spüren. Er ist einfach losgesegelt und hat darüber berichtet. Das gefällt mir besser als der Wirbel, den Herr Lüchtenborg veranstaltet. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=553&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.