Portal für TES-Freunde


Thema:  Sicher ohne Kiel
Schreibdatum:  06.12.2009 um 19:56 Uhr

Nachricht:
Zitat:
"Um mit einem Kleinkreuzer zu kentern, bedarf es vieler Fehler"

...

Auch wenn keine TES oder VIVA direkt behandelt wurde.



Viele Grüße

Reinhard



Hallo Reinhard,
mit Fehlern ist es so eine Sache, die passieren nun ja eben. Wir haben in diesem Urlaub an der Ostee die Starkwindzeit erwischt und viele Tage in den Häfen verbracht. Bei Windstärke 6-8 haben wir dann mit dem AB und Fock (wegen Stabilisierung) aus der Zeitnot heraus versucht gegen Wind und Welle anzukämpfen. Da ohne Erfolg, sagte ich zu meiner Frau, wir segeln zurück. Beim Abfallen hatte uns seitlich eine Böe und gleichzeitig eine 1,5 m Welle erwischt. Statt schnellstens die Leine hinzuschmeissen und abzufallen habe ich versucht wieder anzuluven, wie man es bei normalen Bedingungen automatisch so drauf hat, und die Folge war, wir lagen fast platt.

Das keine TES getestet wurde spricht nicht gerade für eine gute Merketingstrategie des dt. Importeurs.
Grüße Alchimist




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=561&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.