Portal für TES-Freunde


Thema:  Sicher ohne Kiel
Schreibdatum:  06.12.2009 um 19:56 Uhr

Nachricht:
Was ist denn nun die Quint Esszenz des "YACHT" Berichtes?--müssen wir unser Spielzeug aus dem Verkehr ziehen, weil es der ständigen Kentergefahr ausgesetzt ist oder können wir im baubedingten Rahmen sorgenfrei weitersegeln? Ich halte die lang geführte Kenterdiskussion für etwas überzogen. Würde sogar behaupten, dass sich der ein oder andere besser nach einem "sichereren" Hobby umsieht. Wie wärs mit Schachspielen? Wer ist denn mit der TES oder VIVA schon gekentert oder sogar durchgekenntert? Wenn ja--wie oft im Jahr kommt das vor? Segelt doch mit euren Booten so, dass ihr auch bei plötzlichen Wetterumbruch (die Wettervorhersagen sind heute so genau, dass man das Wort "plötzlich" eigentlich streichen könnte) immer einen Hafen erreicht und treibt es nicht an die Grenzen. Man nimmt ja auch keine 150er Cessna und macht damit Kunstflug oder fliegt damit nach IFR (Instrumentenflugregeln). Alles zu seinem Zweck. Kielboot hin oder her--auch die können kentern. Wenn man den Vorteil einer Yacht mit Schwert nicht schätzt, dann bekommt man sicher auch vergleichbares mit Bleibombe für den Preis. Eventuell ist für manche ja die HABER Yacht eine Alternative. Ich kann doch nicht erwarten, wenn ich mir einen Kleinwagen kaufe, dass der dann dem Komfort und der Sicherheit einer grossen Limusine entspricht??!! Also wirklich.... Aber vielleicht sollte man sich auch einfach noch intensiver mit dem Wetter beschäftigen und eventuell den ein oder anderen Meteologiekurs belegen??Mit dem Wissen kann man manche Situation eventuell besser managen. ;-)[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=561&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.