Portal für TES-Freunde


Thema:  Brot backen und Brötchen aufbacken
Schreibdatum:  11.12.2009 um 19:44 Uhr

Nachricht:
Moin,

nächstes Jahr wollen wir eine längere Zeit mit dem Boot in der finnischen Natur unterwegs sein. Und dort hauptsächlich Naturhäfen anlaufen. I.d.R. gibt es einen Steg und Toilette und ab und zu eine öffentliche kostenlose Sauna.

Die Einkaufsmärkte/Supermärkte liegen oft sehr weit auseinander. Ich liebe es morgens frisches Brot oder frische Brötchen zu essen.

Ich weiß, es gibt diese Backofenaufsätze für den Gasherd. Hat die schon jemand ausprobiert? Taugen die was? Oder sind die Aufbackbrötchen von außen nur trocken und hart?

Wenn ich Brot selbst backen möchte hat jemand ein gutes Rezept?

Ich habe mal einen Outdoorbericht gelesen, dass man auch Brot im Topf backen kann.

Ich bin auf eure Tipps gespannt.

Viele Grüße
Carsten







URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=569&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.