Portal für TES-Freunde


Thema:  Autopilot
Schreibdatum:  30.10.2013 um 20:44 Uhr

Nachricht:
Hallo mira, weil ich meinen TP10 eh nur im Urlaub brauche - und dann immer wieder neu angelernt werden muss - mach ich es mir mal einfach und sage Dir, dass man hier _hier klicken_ die Bedienungsanleitung dafür bekommt. ;-) Nachtrag: Der Vollständigkeit halber noch ein Link: Das Service-Manual dazu gibt es hier Der TP10 besteht aus: dem Hauptgerät, der hinteren Steckhülse (Mounting Cup) aus Messing, und dem Pin auf der Pinne (Tillerpin) aus Edelstahl. also nix aus Gummi. Du findest Abbildungen in der Bedienungsanleitung auf Seite 19. Auf Seite 29 sind noch weitere, extra erhältliche Montageteile abgebildet. Ich habe die serienmäßige Steckhülse in das Brett eingeklebt, das Du auf dem Bild weiter oben rechts siehst - im Fotoalbum (TES.../Aussen/Deck) gibts noch ein weiteres von der Seite gesehen. Für den Tillerpin habe ich ein dreilagiges Brett gebastelt, das zwischen die beiden Holme der Pinne geschraubt wird. In dieses Brett ist der Pin eingeklebt. Der Autopilot wird einfach hinten mit dem am Gerät fest anmontierten beweglichen Bolzen in die Steckhülse gesteckt und am vorderen Ende der Schubstange mit der Nylonbuchse auf den Tillerpin geclipst. Man kann den Piloten einfach nach oben wieder abnehmen. Die Stromversorgung erfolgt durch einen zweipoligen Stecker, den ich an die Enden der Kabel angebaut habe. sowas z.B. _hier klicken_ Dafür habe ich unter der gebogenen klappbaren Backbord-Sitzfläche an die Wand zur Backskiste eine passende Buchse eingebaut. Für meinen Pinnenpiloten brauchte ich eine Verlängerung der Schubstange. Weil ich hier die Möglichkeit hatte, habe ich mir im Betrieb eine in der Länge genau passende Verlängerung aus dem Vollen schnitzen lassen :-D Du musst wahrscheinlich eine der angebotenen Längen nehmen und den Einbauort der Buchse danach ausrichten. Kürzen kannst Du die Verlängerungen nicht, sie haben an beiden Enden je ein passendes Innen- bzw. Aussengewinde. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=350&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.