Portal für TES-Freunde


Thema:  Autopilot
Schreibdatum:  30.10.2013 um 20:44 Uhr

Nachricht:
Hallo Reinhard, hallo Karl-Heinz,

ich bin (wieder mal) begeistert von diesem Forum. Auf den Punkt genau die passenden Hinweise und auch noch passende Links... super danke ! Ich möchte den Autopilot vorwiegend für die zumeist ruhigen Segelstunden auf dem Bodensee nutzen und hab dann die Hände frei für die noch schöneren Dinge im Leben... Oh sorry, stimmt - nur segeln ist schöner... Es war für mich schon überraschend wie lange man auf dem Bodensee in eine Richtung segeln kann ohne jemanden zu nahe zu kommen.
Könnt ihr noch in etwa sagen, wie der durchschn. Stromverbrauch/h des TP 10 zu beziffern ist ? Und wenn der TP 10 für eure grossen Yachten genug Schubgeschwindigkeit und Kraft entwickelt, sollte der für unsere kleine TES gut genug sein.

Karl-Heinz, wie hast du die Verbindung Schubstange-Pinne gelöst ?

Gruss und danke
Michael :-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=350&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.