Portal für TES-Freunde


Thema:  Autopilot
Schreibdatum:  30.10.2013 um 20:44 Uhr

Nachricht:
Hallo Michael,

Reinhards Strom-Angaben von der Simrad-Yachting-Webseite sind sicherlich die Richtigen.
In der Bedienungsanleitung meines ST 1000 stehen ähnliche Werte.

• Spannungsversorgung: 10-15 V
• Leistungsaufnahme:
Standby (m. Beleuchtung): 20 mA (90 mA)
Auto: 0,5A bis 1,5A abhängig von Seegangsbedingungen, Ruderdruck und Trim

So, wie man eine Klingel an einem Fahrradlenker anschraubt, so habe ich mittels einer Schelle einen „Kugelkopf“ an die Pinne angeschraubt. Ein Gummi erhöht die Reibung.
Die Schubstange sitzt mit ihrem Eigengewicht auf dieser Kugel. Es ist das gleiche Prinzip wie bei einer PKW-Anhängervorrichtung.



Ich hoffe, Du kannst auf dem Bild erkennen wie ich es meine. Ich hatte erst Bedenken, dass alles bei hohem Ruderdruck seitlich wegklappt, aber das ist nie passiert. Ich habe vollstes Vertrauen.
Ob das beim TP 10 auch so einfach geht, weiß ich nicht.
Aber dafür gibt es ja Reinhard. ;-)

[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=350&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.