Portal für TES-Freunde


Thema:  Kaufe mir eine Neue TES 720
Schreibdatum:  02.08.2010 um 21:33 Uhr

Nachricht:
Hi,

ich stand im vergangenen Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, habe dann die Deltania 20 (oder auch Viko) auf dem Edersee ein WE probegesegelt.
War auch bei Deltania selbst und habe mich über neue und gebrauchte Boote vor Ort informiert.
Wir haben uns dann für eine 7 jahre alte Tes 550 entschieden. Die Viko hat für meine Begriffe ausser dem geringeren Gewicht ca. 900 - 1000 kg kaum Vorteile gegenüber einer Tes, beim segeln war sie sehr agil und viel unruhiger im Steuerverhalten. Auch das Cockpit ist kleiner und weniger zweckmässig als bei der Tes.
Wir sind mit unserer Kaufentscheidung auch aufgrund der in diesem Preissegment kaum schlagbaren Stehhöhe der Tes sehr zufrieden, Mängel sind nach ca. 1 Jahr auch nicht festzustellen.
Für Kurztrips mal am WE ist aber auch ne Viko/Deltania 20 geeignet.
Wer sich mehr aufs Fahrtensegeln konzentriert und ggf. auch kinder mit an Bord hat , der fährt mit einer TES ausgezeichnet...
Grüsse michael :-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=622&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.