Portal für TES-Freunde


Thema:  Kaufe mir eine Neue TES 720
Schreibdatum:  02.08.2010 um 21:33 Uhr

Nachricht:
Zitat:
Aber warum die Gasleitung nach vorne??

Weil - wenn Du Gas an Bord haben willst - bei der TES der vordere Ankerkasten der einzige Ort ist, an dem Du eine Gasflasche so installieren kannst, dass Du bei einer Gasprüfung keine Probleme bekommst.

Hier gibt es eine gute Nachtlektüre: Flüssiggas auf Booten

In Deutschland ist eine Abnahme der Gasanlage auf Wassersportfahrzeugen alle zwei Jahre Pflicht. Macht nicht jeder, weiss ich, und den Nachweis hat bei mir auch noch nie jemand sehen wollen. Die Versicherung könnte jedoch im Schadensfall danach fragen und auf bestimmten Gewässern (Bodensee?) könnte es sein, dass Du diese Prüfbescheinigung vorlegen musst, um eine Zulassung zu bekommen.

Viele Grüße
Reinhard





URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=622&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.