Portal für TES-Freunde


Thema:  Motoren am Edersee
Schreibdatum:  14.06.2011 um 15:20 Uhr

Nachricht:
Hi,

habe ich doch geschrieben. Für unser Seengebiet ist dieser Antrieb völlig ausreichend. Man bedenke keine Wartung,kein Oel, kein Benzin, einfaches Handling, leicht (12 kg!! gesamt ,davon 4,5 kg Akku)
Im übrigen will ich damit nicht auf die Ostsee oder Nordsee, dafür sind unsere Boote nicht konstruiert.
Bin in meinem Schwedenurlaub mehrfach mit einer Albin 790, Baujahr Ende der 70er Jahre, eine schwedische Konstruktion mit Festkiel) auf dem Vännersee gesegelt, ihr könnt mich jetzt steinigen aber es ist ein anderes segeln mit Festkiel bei Wind um die 6-7 in der Bö zeitweise eine 8Bft. Dieses Boot auch nur 7,9m und einem Gewicht von ca.2 t segelte wie aus einem Guß, dabei sind die Wellen am Vännern nicht von Pappe, kurz, steil und heftig.Fragt mal den Flask

Wir waren zu zweit, dabei haben wir nie auf der Kante gesessen und sind teilweise mit Genaker unterwegs gewesen.
Als Nachteil habe ich empfunden, dass ringsherum alles zu war, also auch das Heck, dabei kam allerdings auch kein Wasser über.

Ihr könnt beruhigt sein, meine Viva 700 behalte ich trotzdem, da sie für unsere Breiten optimal ist. Sollte ich gößere Gebiete in Augenschein nehmen wollen, dann wird gechartert und dann bleibt mein E-antrieb zu Hause, ok

sualk :-P




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=627&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.