Portal für TES-Freunde


Thema:  Motoren am Edersee
Schreibdatum:  14.06.2011 um 15:20 Uhr

Nachricht:
Zitat:
Im übrigen will ich damit nicht auf die Ostsee oder Nordsee, dafür sind unsere Boote nicht konstruiert.

... anderes segeln mit Festkiel bei Wind um die 6-7 in der Bö zeitweise eine 8Bft.

Nach so einem windreichen Tag mit Bft. 6 geht auch bei meiner Frau diese Diskussion los, ob wir uns doch nicht ein etwas größeres "sichereres" Kielboot anschaffen sollten. Aber im Revier mit den viele Untiefen wie der Bodden wo wir jetzt sind, ist dagegen jede Yacht mit einem festen Kiel über 1,2m Tiefgang Dauerstress, die TES dagegen optimal. Schlimmstenfalls lassen wir uns ins Schilf treiben und warten bis das Wetter besser wird ;-) Und es gibt ein Überangebot an Charteryachten überall, oft zu Sonderpreisen, bei denen sich eine größere Yacht bei unserer knappen Zeit wirklich nicht lohnen würde.
So haben wir vor wenigen Tagen kurz vor Zingst auf einer Sandbank (durch die Unaufmerksamkeit des Rundergängers :redface:) aufgesetzt, nun sagte ich, sehr gut wir brauchen nicht den Anker. Nach einiger Zeit, ich koche unten Kaffee, höre oben Stimmen. Schaue raus und ca. 15 m von uns steht der DGzRS-Rettungskreuzer und der Kapitän diskutiert mit meiner Frau und will uns freischleppen. Erst als meine Frau ins Wasser gesprungen ist und gezeigt hat, dass ihre Kraft dazu reicht die TES besetzt mit 3 Personen wieder ins Fahrwasser zu schieben haben sie von uns abgelassen. Sie waren sehr nett und ich habe mich sehr bedankt, sie kannten wohl die Vorzüge der TES nicht und wollten sich möglicherweise ein paar € dazu verdienen.
Grüße Alchimist




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=627&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.