Portal für TES-Freunde


Thema:  Mastlegevorrichtung
Schreibdatum:  20.06.2011 um 20:57 Uhr

Nachricht:
Hallo Tom,

Die möglichkeit der Mast runter zu nehmen hat mich schon an viele schöne Orte gebracht die anders nicht erreichbar waren.

Beim Mast legen ist es vorbereitung sehr wichtig.
Zu ersten sollen die Rollen gut geschmiert sein.
Die Spritz Hube soll runter sein
Löse das Seil vom Baum-runter-zieher (ich weiss nicht das Deutsche Word)
Löse der hintere Wand und Mast spanner und binde das fest am Mast (sonst wird das ganze gespann im wasser liegen)
Jetz ist kein Spannung mehr auf der vordere Wand und lässt sicht der Splint einfach raus ziehen und geht der Mast einfach runter.
Ich lasse der Baum immer am Mast verbunden und lege das ganze mit Segel in die eingang der Kajüte.
Zum hoch ziehen braucht mann schon viel kraft vorallem das erste teil beim hochziehen.

viel spass

Rien




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=669&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.