Portal für TES-Freunde


Thema:  Mastlegevorrichtung
Schreibdatum:  20.06.2011 um 20:57 Uhr

Nachricht:
Komme von 2 Wochen Berlin - Scharmützelsee zurück und habe div. Male den Mast gelegt. Ist ja wirklich wundervoll einfach, wenn man alle Schritte berücksichtigt (wie z.B. Achterstag und Baumniederholer lösen sowie Stecker für Mastbeleuchtung entfernen usw.). Dachte auch nach dem etwa 5. Mastleger, dass alles so in Ordnung geht.

Direkt vor dem Scharmützelsee hörte ich jedoch ein merkwürdiges Geräusch und sah nach dem Maststellen das Dilemma: Der Lümmelbeschlag hatte sich total verdreht und ich dachte, es ist vorbei mit Segeln. Mit Hilfe eines Freundes und der Notpinne als Verlängerungs-Hebel gelang es mir, diesen wieder gerade zu drehen - ohne Bruch. Da war der Urlaub gerettet.

Für andere zur Warnung: Es ist besser, den Baum beim Legen leicht zur Seite zu legen und zu verdrehen. Dann stören sich nicht Mast und Reffhaken, die sich ja ebenfalls am Lümmelbeschlag befinden.

Im Übrigen gab es jede Menge freudiger Begegnungen mit anderen TES-Besitzern. Irgendwie ist es wie in einer großen Familie!






URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=669&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.