Portal für TES-Freunde


Thema:  Test TES 28 in Palstek
Schreibdatum:  20.05.2020 um 11:06 Uhr

Nachricht:
Hallo Michael, ich habs auch nicht so verstanden, dass ich soweit fahren soll... Und meine Familie begleitet das auch nicht. Es war ein fehlgeschlagener Versuch; im nächsten Jahr liegen wir wieder in erreichbarer Nähe (auch rund 40 km) an unserer Talsperre. Aber 1600 kg? Du weisst, dass meine AVALON leer bereits rund 2100 kg mit Trailer auf die Waage bringt? _siehe hier_ Und ich habe mir mal die Daten der Imexus und Odin angesehen. Die Imexus wird mit einem Leergewicht von 1480 kg (ohne Motor!) angegeben - aber es wird ein Trailer von 2700 kg als Zubehör angeboten. Das passt nicht zusammen! Wenn man das Schiff mit einem Auto mit 2000 kg Anhängelast ziehen können soll (ich glaubs eh nicht), dann braucht man keinen 2,7 to-Trailer. So ein Trailer wiegt rund 500 kg, da muss das Schiff noch reichlich mehr wiegen als leer angegeben. Trotz Wasserballast. Bei der Odin dürfte es ähnlich aussehen, die ist ja in der Größe vergleichbar. Aber ich habe die beiden Boote bisher auch nur auf Messen gesehen und kann zur Praxis auch nur Vermutungen anstellen... Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=698&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.