Portal für TES-Freunde


Thema:  Test TES 28 in Palstek
Schreibdatum:  20.05.2020 um 11:06 Uhr

Nachricht:
Naja - man muss wissen, was man will. Ich denke, die "typischen" Käufer der Polenboote gehören eher der Kaffeeseglerfraktion an, als der sportlichen Gruppe. Aber jeder hat so seine eigenen Wünsche - sonst wär's ja langweilig... Unsere Vorstellung war, ein Boot zu haben, mit dem man auch mal mehrere Wochen einen gemütlichen Urlaub machen kann, ohne auf "den ganzen Luxus" verzichten zu müssen. Normalerweise gibt es diese Ausstattung und das Platzangebot erst bei wesentlich größeren (teureren!) Booten, die wir uns eh nicht leisten können/wollen. So eine J-95 würde ich mir z.B: ums Verrecken nicht kaufen. Für einen Preis von weit über 100000 Euro erwarte ich schon eine komfortable Ausstattung, die mich nicht an einTestlabor erinnert. Und wenn der Begriff "spartanisch" herangezogen wird, dann sollte das auch für den Preis gelten. Was ich völlig daneben finde ist, je "spartanischer" manche Boote angeboten werden, desto teurer werden sie. Das verstehe wer will - ich nicht. Das soll nicht heißen, dass ich das Segeln mit der Neptun 20 bescheiden und "ohne Dusche und sonstigen Quatsch" nicht auch toll gefunden hätte (!). Früher mal, als ich noch froh war, mir überhaupt das Segeln leisten zu können, ja. Heute bin ich in der glücklichen Lage, dass ich mir mit etwas mehr Geld auch ein für eine Familie vernünftig ausgerüstetes Schiff leisten kann und mich nicht mehr in jeglicher Hinsicht beschränken muss. Und wegen der weiter oben diskutierten Trailerbarkeit verweise ich auf sualks letzten Beitrag, der für die J-95 ebenfalls in allen Punkten zutrifft. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=698&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.